Geröstete Eierschwammerl mit Ei und Bratkartoffeln

von Margie
Geröstete Eierschwammerl mit Ei und Bratkartoffeln

Einmal gehts noch! Dieses Wochenende gibts bei uns wieder mal Eierschwammerl! Heute zeige ich euch ein weiteres Rezept, das bei uns gerne gegessen wird: Geröstete Eierschwammerl mit Ei und Bratkartoffeln. So lange diese leckeren Pilze verfügbar sind, koste ich das immer voll aus. Wenn ihr die Schwammerl auch so gerne esst, wie wir, findet ihr hier noch ein paar weitere Rezepte mit Eierschwammerln.

Aber jetzt mal zum heutigen Rezept: Für die gerösteten Eierschwammerl mit Ei und Bratkartoffeln braucht ihr neben den Pilzen noch Eier, Petersilie, Zwiebel und Kartoffel. Als erstes müsst ihr die Kartoffel kochen. Dann beginnt ihr mit dem Putzen der Eierschwammerl. Ich verwende dafür immer ein kleines Messer, mit dem ich die schmutzigen Stellen vorsichtig von den Schwammerl schabe. Die größeren Eierschwammerl schneide ich dabei gleich in mundgerechte Stücke. Dann werden der Zwiebel und die Petersilie gehackt.

Geröstete Eierschwammerl mit Ei

Bevor ihr mit dem Anbraten der Pilze beginnt, sollten die Kartoffel schon gekocht, geschält und in Stücke geschnitten bereit liegen, damit ihr die nur noch in der Pfanne rösten müsst. Sobald alles vorbereitet ist, könnt ihr mit dem Anbraten der Zwiebel beginnen. Diese werden glasig gebraten, dann kommen die Eierschwammerl dazu und werden kurz mitgebraten. Im nächsten Schritt gebt ihr die verquirlten Eier und die Petersilie dazu und schmeckt alles mit Salz und Pfeffer ab. Zeitgleich schmelzt ihr etwas Butter in einer anderen Pfanne und bratet darin die Kartoffel knusprig braun. Dann ist euer Gericht schon fertig. Genießt es am Besten mit einem frischen Blattsalat.

KINDER-TIPP
*Eierschwammerl putzen
*Eier verquirlen
*Zwiebel & Schwammerl anbraten
*Kartoffel schälen und schneiden

Geröstete Eierschwammerl mit Ei und Bratkartoffeln

Geröstete Eierschwammerl mit Ei und Bratkartoffeln

Einmal gehts noch! Dieses Wochenende gibts bei uns wieder mal Eierschwammerl! Heute zeige ich euch ein weiteres Rezept, das bei uns gerne… Vegetarisch Geröstete Eierschwammerl mit Ei und Bratkartoffeln European Drucken
Portionen: 4 Kochzeit:
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

ZUTATEN

  • 600g Eierschwammerl
  • 5 Eier
  • 1 gelbe Zwiebel
  • 1/2 Bund Petersilie
  • 400g Kartoffeln
  • Butter
  • Salz
  • Pfeffer
  • Öl
  • Blattsalat

ZUBEREITUNG

  1. Kartoffel in einen großen Topf mit Wasser geben und für etwa 25 Minuten weich kochen
  2. Eierschwammerl putzen und in mundgerechte Stücke schneiden
  3. Zwiebel und Petersilie fein hacken
  4. Sobald die Kartoffel fertig gekocht sind, abgießen, kurz ausdampfen lassen, schälen und in größere Stücke schneiden
  5. Pfanne mit etwas Öl erhitzen und die Zwiebel darin glasig dünsten
  6. Eierschwammerl dazu geben und kurz mitbraten
  7. Eier verquirlen und zusammen mit der Petersilie zu den Eierschwammerl geben und mitbraten
  8. In einer weiteren Pfanne die Butter schmelzen und die Kartoffeln darin knusprig braun braten - mit Salz würzen
  9. Eierschwammerl mit Salz und Pfeffer abschmecken
  10. Salat zubereiten
  11. Eierschwammerl zusammen mit den knusprigen Kartoffeln und dem Salat genießen

0 Kommentar
0

noch mehr leckere Rezepte

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies. Surfst du weiterhin auf unserer Seite, stimmst du unserer Cookie-Nutzung und Datenschutzrichtlinie zu. Akzeptieren Datenschutz