Frühstücks-Bagel mit Prosciutto, Avocado & Ei

von Margie
Frühstücksbagel mit Prosciutto, Avocado, Ei

Was esst ihr denn gerne zum Frühstück? Ich muss gestehen, dass ich unter der Woche meist nur zu einer Tasse Kaffee greife, am Wochenende darf es dann aber gerne auch etwas mehr sein. Wir machen in letzter Zeit gerne ein großes Frühstücks-Brett mit allerlei Köstlichkeiten drauf, da uns das Brunchen im Cafe schon fehlt. Oder ich mache ein leckeres Eigericht, wie zB. dieses Avocadobrot mit pochiertem Ei. Und vor kurzem hab ich das erste Mal selbst Bagels gebacken. Dabei ist dann auch die Idee für diesen gefüllten Frühstücks-Bagel mit Ei entstanden, den ich heute für euch habe.

Ihr braucht für dieses Gericht frische Bagels, Prosciutto, Avocado, Eier und Tomaten. Die Eier verquirlt ihr und würzt sie mit Salz und Pfeffer. In eine Pfanne gebt ihr etwas Öl und macht aus den verquirlten Eiern ein einfaches Rührei. Während die Eier in der Pfanne sind, schneidet ihr die Cocktailtomaten in Viertel. Die kommen nämlich am Schluss noch kurz neben die zusammengeschobenen Eier in die Pfanne und werden dort mitgebraten. Dann könnt ihr schon mal die Bagels vorbereiten. Die schneidet ihr auf und belegt sie mit Prosciutto-Scheiben. Auf dem Prosciutto verteilt ihr dann die Eier. Ich rechne bei diesem Rezept mit einem Ei pro Bagel.

Frühstücksbagel mit Ei, Prosciutto, Avocado und Tomaten

Im nächsten Schritt halbiert ihr die Avocados und ritzt sie noch in der Schale der Länge nach in dünne Scheiben – dabei aber nicht durch die Schale schneiden. Dann hebt ihr die Avocadoscheiben mit einem Esslöffel aus der Schale und verteilt sie auf den Bagels. Zum Schluss kommen noch die gebratenen Tomaten auf die Avocados und dann könnt ihr schon den Bageldeckel darauf setzen und euren Frühstücks-Bagel genießen. Lasst es euch gut schmecken!

KINDER-TIPP
*Eier aufschlagen und verquirlen
*Tomaten schneiden
*Rührei braten
*Zutaten auf dem Bagel verteilen

Frühstücks-Bagel mit Ei

Portionen: 4 Kochzeit: Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

ZUTATEN

  • 4 Bagels
  • 4 Eier
  • 2 Avocados
  • 100g Prosciutto
  • 100g Cocktailtomaten
  • Öl
  • Kräutersalz
  • Pfeffer

ZUBEREITUNG

  1. Avocados halbieren, Kern entfernen und noch in der Schale in dünne, längliche Scheiben schneiden - dabei auf keinen Fall die Schale mitschneiden
  2. Avocados mit einem Esslöffel aus der Schale heben
  3. Bagels aufschneiden
  4. Prosciutto auf den Bagels verteilen
  5. Die Eier in einer Schüssel aufschlagen
  6. Eine große Pfanne erhitzen und etwas Öl hinzu geben
  7. Eier in die Pfanne geben und bei mittlerer Hitze kochen
  8. Mit einem Spatel oder Kochlöffel dabei immer wieder zusammen schieben
  9. Eier mit Kräutersalz und Pfeffer würzen
  10. Cocktailtomaten vierteln
  11. Rührei auf eine Seite schieben, etwas Öl in die Pfanne geben und die Cocktailtomaten darin kurz anbraten - mit Kräutersalz würzen
  12. Rührei auf die Bagels verteilen
  13. Avocados und Tomaten darauf geben
  14. Bagel-Deckel darauf geben und genießen
Hast du das Rezept nachgekocht?
Zeig mir ein Foto & tagge mich auf Instagram @nudelundstrudel

noch mehr leckere Rezepte

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies. Surfst du weiterhin auf unserer Seite, stimmst du unserer Cookie-Nutzung und Datenschutzrichtlinie zu. Akzeptieren Datenschutz