Wassermelonen-Salat mit Feta & Minze

von Margie
Wassermelonensalat

„Ich habe eine Wassermelone getragen!“ Ein Satz den viele meiner Generation gut kennen (er kommt in einem meiner Lieblings-Filmklassikern vor). Im Sommer kann ich den Satz auch öfters sagen – Wassermelonen gehören zu unseren absoluten „Summer Essentials“. Wir lieben sie als Erfrischung an heißen Tagen – am besten direkt aus dem Kühlschrank! Super auch als Drink, gemixt mit Crushed Ice. Und eine echt tolle Kombination habe ich heute für euch: Als Salat!

Was sich vielleicht Anfangs etwas ungewöhnlich anhört, fügt sich zu einer herrlichen Kombination zusammen. In Würfel geschnittene Wassermelone gemischt mit Feta und Minze. Dazu ein Dressing aus hellem Balsamico, Zitronensaft, Olivenöl und ein wenig Honig. Zum Schluss noch ein paar gehackte Nüsse drüber streuen. Fertig ist der perfekte Sommersalat. Den müsst ihr unbedingt mal probieren!

Wassermelonensalat

Wassermelonen-Salat mit Feta und Minze

„Ich habe eine Wassermelone getragen!“ Ein Satz den viele meiner Generation gut kennen (er kommt in einem meiner Lieblings-Filmklassikern vor). Im Sommer… Salate & Snacks Wassermelonen-Salat mit Feta & Minze European Drucken
Portionen: 4 Kochzeit:
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

ZUTATEN

  • 1 kleine Wassermelone
  • 200g Feta
  • 1 Bund Minze
  • 1 Handvoll Nüsse
  • heller Balsmico-Essig
  • Zitrone
  • Honig
  • Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer

ZUBEREITUNG

  1. Wassermelone in kleine Würfel schneiden - Kerne soweit, wie möglich entfernen - am Besten gleich einen kernarme Wassermelone kaufen
  2. Minze waschen, die Blätter von den Stielen zupfen und in feine Streifen schneiden
  3. Feta in kleine Würfel schneiden
  4. Alles in eine große Schüssel geben
  5. Dressing aus hellem Balsmico, Zitronensaft, Olivenöl, Salz und Pfeffer und etwas Honig mixen und über den Salat geben
  6. Alles gut durchmischen & nochmal abschmecken
  7. Nüsse grob hacken und am Schluss über den Salat streuen und gleich genießen
 

0 Kommentar
0

noch mehr leckere Rezepte

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies. Surfst du weiterhin auf unserer Seite, stimmst du unserer Cookie-Nutzung und Datenschutzrichtlinie zu. Akzeptieren Datenschutz