Pasta mit Feta und Tomaten

von Margie
Pasta mit Feta und Tomaten

Wenn ich mal nicht weiß, was ich abends kochen soll, wird es meistens Pasta! Pasta geht einfach immer! Und man kann sie eigentlich mit fast allem kombinieren. Diesmal hab ich eine super schnelle Version für euch – mit Feta und Tomaten.

Für die Sauce werden die Tomaten gemeinsam mit etwas Knoblauch in einer Pfanne geschmort. Wenn sie schon etwas weich sind, könnt ihr gleich den Feta in die Pfanne bröseln. Ich nehme für dieses Rezept gerne Feta mit Kräutermantel. Sobald die Nudeln al dente sind, kommen sie zur Feta-Tomaten-Mischung in die Pfanne. Noch etwas Nudelwasser dazu geben, alles gut durchmischen und abschmecken. Schon habt ihr ganz easy ein frisch gekochtes Abendessen.

Pasta mit Tomaten und Feta

KINDER-KOCH-TIPP
*Tomaten klein schneiden
*Knoblauch und Tomaten in der Pfanne anbraten
*Feta in die Pfanne bröseln

Pasta mit Feta und Tomaten

Pasta mit Feta und Tomaten

Wenn ich mal nicht weiß, was ich abends kochen soll, wird es meistens Pasta! Pasta geht einfach immer! Und man kann sie… Vegetarisch Pasta mit Feta und Tomaten European Drucken
Portionen: 4 Kochzeit:
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

ZUTATEN

  • 400g Spaghetti
  • 200g Cocktailtomaten
  • 1 Zehe Knoblauch
  • Olivenöl
  • 1 Packung Feta im Kräutermantel
  • Salz
  • Pfeffer

ZUBEREITUNG

  1. Einen großen Topf mit Wasser füllen und die Nudeln darin al dente kochen
  2. Knoblauch fein hacken, Tomaten vierteln
  3. Olivenöl in einer größeren Pfanne erhitzen und Knoblauch und die Tomaten in der Pfanne für ein paar Minuten schmoren
  4. Feta zu den Tomaten in die Pfanne bröseln - ich mache hier meist etwas größere Stücke
  5. Sobald die Pasta al dente ist, direkt in die Pfanne zu der Tomaten-Feta-Mischung geben - noch etwas vom Nudelwasser dazu geben und alles gut durchmischen
  6. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und gleich genießen
 

0 Kommentar
0

noch mehr leckere Rezepte

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies. Surfst du weiterhin auf unserer Seite, stimmst du unserer Cookie-Nutzung und Datenschutzrichtlinie zu. Akzeptieren Datenschutz