Hühnchen mit Mozzarella & Champignonsauce

von Margie
Hühnerbrust mit Mozzarella und Champignon-Balsamico-Sauce

Heute habe ich wieder mal ein wunderbar einfaches Gericht für euch. Es ist schnell gekocht und macht optisch einiges her! Und die Kids sind bei uns sowieso immer begeistert, wenn es Hühnchen gibt. Ich verwende für die Sauce gerne rosa Pfefferbeeren. Falls eure Kinder nicht so gerne Scharfes mögen, dann lasst die einfach weg.

Hühnerbrust mit Mozzarella überbacken und Champignonsauce

Zuerst müsst ihr die Hühnerbrust für ein paar Minuten in der Pfanne anbraten. Dann in eine feuerfeste Form geben und im Bratenrückstand zuerst die roten Zwiebel und dann die Champignons scharf anbraten. Mit etwas Hühnersuppe ablöschen und zusammen mit dem Obers aufkochen. Während die Sauce köchelt, den Mozzarella auf den Hühnerbrüsten verteilen. Verfeintert die Sauce noch mit rosa Pfefferkörnern und einem Schuss Balsamico. Dann zu den Hühnerbrüsten geben und das Ganze dann noch für ca. 10 Minuten in den Backofen schieben. Reis und Salat dazu – fertig!

KINDER-TIPP
*Champignons klein schneiden
*Mozzarella klein schneiden und auf der Hüherbrust verteilen
*Salat inkl. Dressing machen

0 Kommentar
0

noch mehr leckere Rezepte

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies. Surfst du weiterhin auf unserer Seite, stimmst du unserer Cookie-Nutzung und Datenschutzrichtlinie zu. Akzeptieren Datenschutz