Erdbeeren mit Schokolade

von Margie
Erdbeeren mit Schokoladenüberzug

Einer meiner liebsten „Sweet Treats“ sind Erdbeeren mit Schokolade. Schon als Kind hab ich mich immer gefreut, wenn es auf dem Jahrmarkt Spieße mit Früchten mit Schokolade gab. Auch beim Heurigen haben wir immer schon sehnsüchtig auf die „Stangerl-Frau“ gewartet, die uns mit den süßen Früchtchen versorgt hat. Auch meine Kinder lieben diesen süßen Snack & helfen immer begeistert mit, sie zu machen.

Die Herstellung ist denkbar einfach: Ihr müsst nur die Schokolade schmelzen und die Früchte kurz hineintunken. Zum Trocknen kommen die Schoko-Erdbeeren dann auf ein mit Backpapier belegtes Backblech, kurz in den Kühlschrank und schon sind sie fertig. Da die Erdbeeren auch so schön anzusehen sind, mache ich sie auch sehr gerne als kleine Eyecatcher bei Geburtstagsjausen. Ihr könnt natürlich auch andere Früchte dafür nehmen, ich finde, dass sich besonders leicht säuerliche Früchte, wie Physalis oder Mangos, dafür eignen.

Erdbeeren mit Schokoladenüberzug

Erdbeeren mit Schokolade

Einer meiner liebsten „Sweet Treats“ sind Erdbeeren mit Schokolade. Schon als Kind hab ich mich immer gefreut, wenn es auf dem Jahrmarkt… Salate & Snacks Erdbeeren mit Schokolade European Drucken
Portionen: 6 Kochzeit:
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

ZUTATEN

  • 500g Erdbeeren
  • 1 Tafel Alpenmilchschokolade
  • 1 Tafel weiße Schokolade

ZUBEREITUNG

  1. Jede Schokoladensorte in eine eigene Schüssel geben
  2. Die Schokolade in der Mikrowelle oder über dem Wasserbad schmelzen - sie muss richtig gut flüssig sein
  3. Erdbeeren waschen
  4. Einen Teller oder ein Backblech mit Backpapier belegen
  5. Erdbeeren am Grün nehmen und durch die Schokolade ziehen
  6. Abtropfen lassen und aufs Backblech legen
  7. Wenn alle Erdbeeren auf dem Backblech sind das Blech kurz in den Kühlschrank stellen, damit die Schokolade fest wird
  8. Erdbeeren genießen - Vorsicht, Suchtgefahr!
 

0 Kommentar
0

noch mehr leckere Rezepte

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies. Surfst du weiterhin auf unserer Seite, stimmst du unserer Cookie-Nutzung und Datenschutzrichtlinie zu. Akzeptieren Datenschutz