Bresaola mit Salat und Pilzen

von Margie
Bresaola mit Salat und Pilzen

Der Sommer ist endlich hier! Und mit ihm kommen jede Menge leichte Gerichte. So eines habe ich auch heute für euch: Bresaola mit Salat und Pilzen. Dieser köstliche, getrocknete Rinderschinken in Kombination mit frischem Salat und marinierten Pilzen ist ein schnelles und einfaches Sommergericht, dass bei uns regelmäßig auf den Tisch kommt. Noch ein paar Späne Parmesan darüber reiben, frisches Brot oder Baguette dazu und fertig ist ein leichtes Abend- oder Mittagessen.

Für verschieden Variationen könnt ihr statt der Bresaola auch mal hauchdünnes rohes Rinderfilet verwenden (Carpaccio). Ich kaufe bei meinem Lieblingsfleischer auch gerne ein paar Lagen „Carne Salada“, hausgebeiztes Rindfleisch, sehr dünn geschnitten, das schmeckt auch herrlich. Wenn ihr eine Sommerparty macht, kann man dieses Gericht auch ganz wunderbar vorbereiten und es passt super auf jedes Buffet. Ihr seht schon, ein Gericht mit potential zum Sommer-Klassiker.

0 Kommentar
0

noch mehr leckere Rezepte

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies. Surfst du weiterhin auf unserer Seite, stimmst du unserer Cookie-Nutzung und Datenschutzrichtlinie zu. Akzeptieren Datenschutz